MCH Aurelia vom Weikerlsee & MCH Onyxoscar von der Bismarck-Eiche

 

22.07.2018 ... weitere Bilder vom C - Wurf 


Einstimmige Meinung der neuen Besitzer. Unheimlich lebhaft, hoch intelligent aber auch sehr einfühlsam. Chico ist öfter im Hospiz und verhält sich dort ganz ruhig bei den Patienten und sogar der kleine Wirbelwind Caramia weiss genau bei welchen Menschen und in welchen Situationen sie sich ruhig verhalten soll. Die neuen Besitzer sind überglücklich und ich als Züchterin ganz stolz auf die Kleinen. Bin weiter gespannt wie sie sich entwickeln.

 

29.06.2018 ...die ersten Bilder aus den neuen Zuhause, vielen lieben Dank an alle Besitzer!!

 

 

25.06.2018 ... auch Chico ist jetzt fort ...

 

Chico wird ein waschechter Tiroler und kommt zu Familie Schwaiger nach Innsbruck. Habe Gabriele schon vor 2 Jahren bei der Ausstellung in Innsbruck kennen gelernt. Gabriele hat sich sofort in Aurelia verliebt (wer nicht) und da sie kurz vor der Pension stand hat sie schon damals mit einem Rauhaardackelwelpen geliebäugelt.

Es hat etwas gedauert, aber als wir sie letztes Jahr wieder in Innsbruck am Dackelring getroffen haben hab ich gewusst, die meint es ernst.

Jetzt ist sie gerade mit Chico nach Innsbruck unterwegs.

Ein süsser verschmuster Spatz der jetzt Innsbruck unsicher machen wird. Gabriele hat viel vor mit Chico - wir dürfen gespannt sein...

 

Momentan ist alles ruhig und leer und etwas traurig. Aurelia die Übermutti ist auch etwas verloren, hoffe das gibt sich in den nächsten Tagen.

 

Jetzt sind wir mal gespannt wie sich der C - Wurf entwickelt...

 

 

24.06.2018 ... da war es nur mehr 1er ...

 

Charlie vom Weikerlsee wurde heute abgeholt. Er kommt in die Nähe von Tulln zu Familie Schmiedmaier.

Familie Schmiedmaier hatte schon einige Dackel, sie wissen auf was sie sich da "einlassen". Sie wollten auch den quirligsten und dunkelsten. Ja das ist Charlie. Souverän und mutig wie seine Schwester ist er heute mit Leine zum Auto gegangen, so als würde er schon immer an der Leine gehen. Lustig ist dass Familie Schmiedmaier Kontakt mit den Besitzern von Greta Garbo haben. Die wiederum ist die Tochter von unserem Filou vom Tegernsee. Somit sind die beiden auch miteinander verwandt. Filou ist ja der Opa von Charlie. Wie klein die Welt doch ist...

Ja das Haus wird jetzt leer. Chico wird morgen abgeholt...

 

 

23.06.2018 ... da waren es nur mehr 2 ...

 

Caramia und Caspar vom Weikerlsee sind heute in ihr neues Zuhause gezogen und wir sind alle traurig aber auch glücklich so tolle Plätze gefunden zu haben.

 

Caramia kam zu Franz und Renate Pich nach Niederösterreich. Franz ist Jäger und Caramia wird ihn bei seiner Arbeit begleiten. Caramia ist so selbstbewusst und souverän und ist wie selbstverständlich in das neue Zuhause rein marschiert, hat den ganzen Garten inspiziert, schon mit den Enkelkindern gespielt und sich schon mit dem Rasenrobi angelegt wie als würde sie schon immer dort leben.

 

Casper kam an den Attersee zu Familie Biedermann direkt neben den Golfplatz. Casper wird dort sicher auch den Golfplatz unsicher machen.

Casper war immer der größte Schmuser des Wurfes und hat schon die gesamte Familie mit seinem "Dackelblick" und seinem ruhigen Wesen um den Finger gewickelt. Ein richtiger Musterschüler der es sich schon beim Kachelofen gemütlich gemacht hat.

 

 

 

Abschiedsfoto C Wurf vom Weikerlsee

 

Diesmal fällt es mir besonders schwer Abschied von den Welpen zu nehmen. Hab sie alle so lieb gewonnen.
Hab aber ganz tolle zukünftige Besitzer gefunden bei denen es alle super toll haben werden und mich mit Fotos und Berichten am Leben der 4 teilhaben werden lassen.
Brauch ja wieder Fotomaterial für meine Homepage und für Facebook.
Vielleicht gibt es nächstes Jahr wieder ein Weikerlsee Welpen Treffen mit allen Würfen.
Ich wünsche allen Welpen und ihren neuen Besitzern viel Freude und Spass zusammen und ein langes glückliches und gesundes Leben.
Von links nach rechts Charlie, Casper, Chico und Caramia vom Weikerlsee.
Danke auch euch lieber Martin und liebe Silvia euer Oskar ist der Beste. Ganz tolle wunderschöne Welpen mit einem super Wesen.

 

20.06.2018 - 7,5 Wochen alt

 

Ganz ein süsser Schnappschuss ist mir da gelungen
Brüderlein und Schwesterlein
Charlie und Caramia vom Weikerlsee 7,5 Wochen

 

 

17.06.2018 - 7 Wochen alt

 

7 Wochen sind sie jetzt alt - die kleinen Weikerlseer...

heute hatte ich wieder Unterstützung beim Foto shooting - danke Doris, ich hoffe du hattest so viel Spass wie ich.

Die Zeit vergeht, bald heisst es Abschied nehmen - die zukünftigen Besitzer warten schon ganz gespannt. Mama Aurelia und Oma Elli versuchen noch die kleinen Racker zu erziehen - die Betonung liegt auf sie versuchen es...

 

 

 

14.06.2018 - 6,5 Wochen alt

 

Heute mal wieder Zeit genommen um zu fotografieren...

Ein Sack Flöhe hüten ist leichter...

Mama Aurelia hat schon Reißaus genommen...

Oma Elli hält noch die Stellung, die Tapfere!!

 

02.06.2018 - 5 Wochen alt

 

Martin mit Brendan vom Weikerlsee war heute da und wir haben zusammen neue Fotos gemacht.

Aurelia hat mir jetzt die Aufgabe des Fütterns der Welpen übertragen, sie und Oma Elli kümmern sich noch um das Erziehen und das Spielen mit den Welpen.

 

 

27.05.2018 - 4 Wochen alt

 

Es tut sich wieder viel bei uns...

Inzwischen 4 Wochen alt, bereits 2x entwurmt, schon Welpenmich geschlabbert, heute das 1. Mal im Garten und im Gras gelegen und die Rüden haben jetzt ihre Zuteilungen und Namen

Rüde Orange heisst jetzt Chico

Rüde Weiss heisst jetzt Charlie

Rüde Lila heisst jetzt Casper

 

 

11.05.2018 - 2 Wochen alt

 

Es tut sich so einiges bei uns...

Die Welpen gedeihen prächtig, die Äuglein sind jetzt offen und die Krallen wurden gekürzt, damit es angenehmer für Mama Aurelia ist.

Die Wurfmeldung wurde eingereicht und ist schon auf der österreichischen Dachshundeklub Seite einsehbar.

Der 3. Rüde heisst jetzt Casper.

 

05.05.2018 - 1 Woche alt

 

 

30.04.2018 1. Fotoshooting - 2 Tage alt

 

Hündin Pink - Caramia

 

 

Rüden Charlie - Chico - Rüde 3 noch namenlos

 

Rüde Weiss

 

Rüde Orange

 

 

Rüde Lila

 

 

28.04.2018 Aurelia vom Weikerlsee hat ihre Welpen bekommen.

3 Rüden und 1 Hündin. Mutter und Welpen sind wohlauf und wir alle überglücklich!!

Züchternadel in Bronze (Ausstellungen)