ELLA VON DER ZIRBENLEITEN & FILOU VOM TEGERNSEE

 

Fotos der neuen Besitzer mit ihren Hunden ab jetzt im Register Aktuelles vom B Wurf zu finden

 

11.09.2015


Brunhilde (Mimi) ist der letzte Welpe der abgeholt worden ist. Alles ist jetzt irgendwie leer in der Wohnung, obwohl ja noch immer Elli, Filou und Aurelia da sind.


Brunhilde kommt zu Familie Eisner nach Wien (Groß Enzersdorf). Wir werden Brunhilde hoffentlich noch oft auf Ausstellungen sehen.




10.09.2015

 

Unser kleines Knöpfchen (Button) kommt zu Pia und Martin nach Linz und bleibt somit ganz in unserer Nähe. Wir werden ihn auf alle Fälle in unserer Hundeschule wieder sehen und eventuell auch einmal auf einer Ausstellung.



06.09.2015

 

Brownie vom Weikerlsee kommt zur Familie Dorn nach Niederösterreich, trotzdem ganz in unsere Nähe. Er wird Fritz gerufen werden und wir hoffen dass wir ihn auf Ausstellungen mitnehmen können

 

 

 

 

Bastian vom Weikerlsee kommt zu Familie Homma nach Wien und wird in Grinzing die Gegend unsicher machen. Vielleicht werden wir auch ihn auf Ausstellungen sehen.

 


 

Belle vom Weikerlsee macht heute den Anfang des Abholens. Sie kommt zu Familie Wimmer nach Salzburg. Herr Wimmer ist Jäger und sie wird bei ihm im jagdlichen Einsatz stehen.

 

 


04.09.2015

 

Der erste Welpe hat uns heute verlassen. Brendan vom Weikerlsee kommt zu Martin nach Kärnten.

Wir werden ihn aber sicher oft besuchen, speziell wenn wir Ausstellungen in Slowenien besuchen und ihn vielleicht sogar auf Ausstellungen mitnehmen wenn wir dürfen.

 

 

 

03.09.2015

 

Wundervolle 8 Wochen neigen sich dem Ende zu.

 

Das letzte gemeinsame Foto. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge bei uns.

 

Wir freuen uns auf die Berichte und Fotos der neuen Besitzer und auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen allen neuen Welpenbesitzern eine aufregende und schöne Zeit mit ihren neuen Familienmitgliedern

 


02.09.2015

 

Spiel und Spass am Hundeplatz

 

 

01.09.2015

 

Der Abschied naht schon bald, es wird aber noch kräftig gespielt, gegraben und danach wieder zufrieden geschlafen

 


29.08.2015

 

Spielen mit der großen Schwester und das neue große Gehege im Wintergarten

 

 

 

25.08.2015

 

Wieder Spiel und Spass und Action bei Birgit

 

 


19.08.2015

 

Morgen sind wir schon 6 Wochen alt.

 

Welpenspielstunde bei Birgit mit ihren Hunden. Da wurden neugierig neue Hunde beschnuppert, diverse Untergründe erkundet, neues Terrain erschnuppert, bis dann alle hundemüde wurden.

Wir freuen uns alle schon auf das nächste Treffen.

 

13.08.2015

 

Aurelia hat mit ihren Geschwistern das 1. Mal gespielt

 

 

12.08.2015

 

Morgen sind wir 5 Wochen alt, wie die Zeit vergeht, jetzt erkunden wir schon in den Abendstunden den Garten, nichts ist vor uns sicher

 

 

09.08.2015

 

1. Autofahrt und 2. Entwurmen standen heute am Programm

 

 


07.08.2015

 

Jetzt sind wir schon 4 Wochen alt

 

03.08.2015


Erstes spielen und raufen im Garten und Manfred hält alles fest



29.+30.07.2015


3 Wochen sind wir heute alt:


1. Brei Mahlzeit und das 1. Mal im Garten

25.07.2015

 

Jetzt sind wir schon 16 Tage alt, alle Augen sind offen und wir waren heute schon das 1. Mal im Wintergarten - hier die Bilder

 

18.07.2015

 

17.07.2015


Die Namen stehen nun fest:


Belle und Brunhilde für die Hündinnen


Bastian, Brendan, Brownie und Button für die Rüden




12.07.2015

 

Rüde: blau

Rüde: hellgrün

Hündin: gelb

Hündin: rot

Rüde: dunkelgrün

Rüde: braun



09.07.2015 Das Wunder vom Weikerlsee

 

Es ist endlich soweit.

22:50 Der 5. Welpe war geboren, eine Hündin. Laut Röntgenbild hatten wir vor 1 1/2 Wochen mit 5 Welpen gerechnet.

Nachdem Elli sich ausgiebig gestärkt hat, wir die Welpenkiste einzugsbereit gemacht haben und jeder Welpe sein Halsband umhatte sind wir weit nach Mitternacht erschöpft in unser Bett gefallen. Ich musste um 05:00 wieder raus zur Arbeit und als ich in die Welpenkiste sah hatte einer der Welpen kein Halsband um. Mein erster Gedanke war Elli hat es heruntergeknabbert. Aber dem war nicht so - alle hatten ihre Bänder um - unser Nachzügler hatte leise ohne dass wir es bemerkten den Weg ins Leben gefunden. Ein Rüde (hellgrün).

 

Vielen lieben Dank an unsere Geburtshelferin Maria!!

 

Danke lieber Filip dass du über unseren kleinen Nachzügler als Schutzengel gewacht hast!!

 

Elli und ihre 6 Welpen sind wohlauf.

4 Rüden (dunkelgrün, blau, braun und hellgrün)

2 Hündinnen (gelb und rot)

 

Züchternadel in Bronze (Ausstellungen)